goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
oderLachen ist die beste Medizin
Zum Thema lächeln wollte ich schon vor einiger Zeit was schreiben, habe es dann aber gelassen - weiß auch nicht warum...

Aus aktuellem Anlaß jetzt aber doch.

Es ist mir früher gar nicht so aufgefallen.
Man geht zum Fotographen um sich Paßfotos machen zu lassen. Was wird zu einem gesagt?
"Gucken Sie mal freundlich. Lächeln Sie mal!"
Das geht aber nicht.

Dann hatte ich eine sehr angenehme Zeit mit Nina. Ich habe gelächelt, ganz automatisch. Ich musste sie nur ansehen oder an sie denken und es passierte. Einfach von innen heraus. Das Glücksgefühl bricht nach außen durch und verzaubert einem die Gesichtszüge. Einfach so. Man merkt es nicht mal.
Ich habe es erst später gemerkt; zum ersten mal bewusst wahrgenommen. Da war sie schon weg. Mit ihr das Lächeln. Das Glück im Innern ist erloschen.

Lachen kann man trotzdem. Das ist viel leichter. Dazu braucht es nicht diese innere Rührung, kein Glück. Dazu reichen äußere Einflüße. Lächeln hat nichts mit Komik zu tun.

Dann war das Lächeln wieder da. SIE hatte es mitgebracht. Ohne dass SIE es wusste. Das Glück war in mich zurückgekehrt und brach sich seine Bahn. Es war zu sehen an meinem Mund, an meinen Augen.
Schenk mir ein Lächeln! hat SIE nie gesagt, es kam auch von allein. IHRE Anwesenheit - ob physisch, geistig oder virtuell - machte mich Lächeln.
Nun ist auch das vorbei. Die Bitterkeit ist zurück, das Lächeln ist fort.

Ab und zu wird gelacht, gegrinst, geschmunzelt. Kein Lächeln.

Wenn Lachen die beste Medizin ist,
ist Lächeln das eindeutige Symptom von Glück.

Da die Infusion nichts genützt hat, darf ich mir jetzt überlegen, ob ich HBO haben will. Vorher muß aber noch die Kostenübernahme bei meiner Krankenkasse geklärt werden.
Ich hab das ganze Wochenende überlegt, ob ichs machen soll. ich glaub ich probiers. Werde dann hier vor Ort diese High-Tech-Medizin einnehmen.
HNO: Das ist nichts, woran man feste glauben muß. Das ist kein Voodoo.
eMBe: Aha.

Ich werde mich dann mal zur Voruntersuchung anmelden. Nachher...

Samstag hatte ich doch tatsächlich mal wieder einen netten Abend.

Nachdem ich schön zuhause rumgehangen habe (saubermachen, CDs rippen, fernsehen) bin ich ins Labor / Shadowdance. Herr Oppenheimer +2 kam auch grade an. Da hätten wir auch zusammen fahren können.
Schon ziemlich voll (drinnen und Herr Oppenheimer) und warm (nur drinnen) wie immer.
Ich beobachte ein nervöse Art der Unsicherheit an mir, weil ich mir nicht sicher bin, ob SIE nicht tatsächlich doch hier aufgekreuzt ist. Irgendwann bin ich mir sicher, dass nicht, und entspanne mich.
Mit dem Tanzen muß ich mich etwas zurückhalten. Mein Knöchel tut mir immer noch weh. [Wenn das morgen immer noch so ist, stehe ich meinem Sportarzt auf der Matte.]
Nett unterhalten mit Herrn Oppenheimer und +2. O hat schon wieder ziemlich getankt. Zum Glück schlafe ich heute mindestens 2 km von ihm entfernt.

Dann ist da diese Frau.
Blaue Jeans. Das auf einer schwarzen Veranstaltung. Nicht szenegerecht. Sehr gut. Keine Klischeetanten bitte. Aber sie tanzt, das ist gut. Also hat sie Spaß hier. Aber sie ist in Begleitung. Noch ne Frau. Gut oder schlecht? Eher schlecht, denn das ist ne Lesbe (Fakt!). Allerdings ne gutaussehende. Sie lässt sich von der Lesbe an den Hintern fassen, geht da aber nicht weiter drauf ein. Hoffnung.
Ich gucke ihr den ganzen Abend hinterher. Mir kommt es so vor, als ob sie auch zu mir guckt. Nein, es kommt mir nicht nur so vor. Das ist so. Hmmm...
Mir fällt aber absolut nichts Orginelles ein, wie ich sie ansprechen könnte. Also gucke ich nur. Nur "Hallo!" sagen, ist scheiße.

1 (von +2): Die wiegt bestimmt weniger als ich.
eMBe: Meinste? Naja, sie ist ja auch kleiner als du.
1: Dafür hat sie Oberweite.
eMBe: Du hast recht, dafür hat sie Oberweite. [Soviel nun auch wieder nicht. Und außer dem grundsätzlichen Vorhandensein einer solchen, lege ich auch keinen gesteigerten Wert auf sowas. Da zehrt irgendwann nur die Gravitation dran.]
1: Sie wiegt aber trotzdem weniger.
eMBe: Wieviel wiegst du denn?
1: 60.
eMBe: Huch. [es ist ungefähr 1,80 m groß!]
1: 20 kg Untergewicht, aber bei erhöhtem Stoffwechsel...
eMBe: Na gut, wiegt sie eben weniger. Ist ja auch kein Problem.
1: Stimmt. Das Kinn ist ein bißchen groß.
eMBe: Lenkt von der Nase ab.
1: Deshalb das offenherzige Dekoltee.

Weitergucken. Zurückgucken.
Oppenheimer ist nach einem gutgemeinten Gin-Tonic (irgendein Flasche-ist-leer-Thekentanten-Problem, jedenfalls ist hinterher im Glas nur ein Schluck Tonic, der Rest ist Gin) fertig und er und +2 treten den Heimweg an. Ich bleib noch und gucke ein bißchen.
Leider waren die beiden dann auf einml weg. Schade...
Nächstes mal!

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page