goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Am Sonntag in geschlossener Gesellschaft Sick - The Life & Death of Bob Flanagan gesehen. Eine Doku über den Supermasochist - Bob Flanagan. Sehr interessanter, wenn auch harter Film, denn es wird nie weggeguckt. Die Kamera bleibt immer drauf.
Als Masochist suchte er den Schmerz. Am Ende seiner schweren Mukoviszidose-Erkrankung musste ihm von außen kein Schmerz mehr zugefügt werden. Der innere Schmerz war ihm merklich genug. Dies zeigt sehr anschaulich wieviel Schmerz die Krankheit ihm zugefügt haben muß, wenn der Schmerz, den er sich bei seinen SM-Praktiken zufügen ließ und den jeder wohl nachvollziehen kann, ihm ein vielfaches erträglicher erschien.

Kurz lief ein Ausschnitt aus dem Nine Inch Nails-Video zu Happiness in Slavery. [Script] Kurz vorher musste ich noch daran denken. Bob Flanagan spielt darin die Hauptrolle. Vielleicht ist in dem Video dann doch mehr "echt" als ich immer dachte.
Bei meiner Suche guckte ich mal wieder auf nin.com vorbei. Unter News stand, dass im Herbst eine Closure-DVD-Box, deluxe Edition 2 erscheinen soll. Version 1 besitze ich wohl als NTSC-VHS-Box. Ein Teil mit Live-Material, ein Teil mit den gesammelten Video-Clips (einschließlich The perfect Drug). Mal sehen, wie sich Edition 2 davon unterscheidet, oder ob Herr Reznor nur mal wieder Geld braucht.
shhhh meinte am 10. Sep, 09:38:
DVD,
da ist zum beispiel das komplette Making-Of zum Closer-Video drauf, daß als verschollen geglaubt galt. So wie ich das verstanden hab, ist da auf jeden Fall wesentlich mehr Material entahlten, als auf der VHS. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page