goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Hatte schon seit Tagen überlegt, ob hier mal schreiben soll, dass ich hier vielleicht bald mal wieder was schreibe.
Dann habe ich in den Referrern jemanden wieder entdeckt - und dort gelesen.

Also schreibe ich später mal darüber, dass der kostenlose "Basis Check" incl. Sensorreinigung bei Pentax gut klappt.

H. ist einer der drahtigsten und fittesten Leute Ende Fünfzig die ich so kenne. Das einzige an sich, dass er wohl jemals vernachlässigt hat, sind seine Zähne. Aber das bringt einen ja in den seltensten Fällen um. (OK, seine Rossmann Lesehilfe verstößt auch gegen meine Familienehre, aber dazu habe ich nie was gesagt.)
Dann bekam er so eine Stelle auf dem Kopf, die man wegen des spärlichen Haarwuchses und seiner eher mäßigen Körpergröße gut sehen konnte. Irgendwann ist der kerngesunde Kerl doch mal zum Arzt, und dann in die Hautklinik. Hautkrebs.
Ich hatte ja vermutet, er als Sportler wäre zu viel in der Sonne gewesen. In der Jugend, in der letzten Zeit, was weiß ich. Das wies er aber weit von sich. Wenn ich noch mal drüber nachgedacht hätte, wäre mir das vielleicht bei dem kerngesunden Ernährungsstil, den er pflegt, auch abwegiger vorgekommen.
Jedenfalls wurde das Ding rausgeschnippelt. Wenig später haben sie ihm dann noch ein paar Lymphknoten entfernt, wozu man hässlich aufgeschnitten wird. Aber das ist wieder gut verheilt und alles schien gut.

Bis neulich. Nach einem weiteren kleinen Hautfleck wurden jetzt kleine Metastasen in einigen Organen festgestellt. Ab nächste Woche Woche dann Chemo.
Ich neige dem drahtigen, fröhlichen Menschen eine hohe Widerstandskraft zu attestieren. Aber vielleicht ist das auch nur der innere Wunsch, das er daran doch nicht untergehen kann / darf. Die Chancen sind - wie man hört - gut.
Ich jedenfalls drücke ihm die Daumen!
monolog meinte am 6. Dez, 12:29:
Das mit der Familienehre glaube ich ungesehen. Kann man da nicht mal die Fachfrau drauf ansetzen? :)

(Heimtückisches Zeug, dieser Krebs. Die kleinen Einblicke neulich waren erschreckend, und wertvoll auch). 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page