goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Beim traditionellen Spießbratenbrötchenessen auf dem Schützenplatz gewesen. Danach zum Runterspülen der letzten Brotreste dann in die letzten Strahlen der zwischen den Buden untergehenden Sonne auf die kleine Terrasse des kleinen Festzeltes gesetzt.
Außer der Begleitung und mir saß da nur noch ein Paar, beide vielleicht Mitte Fünfzig, am Nebentisch. Typ: Mallorca-Urlaub (jedes Jahr)
Gesprochen haben sie nicht, sie saßen nebeneinander und starrten auf die vorbeiziehenden Menschen.
Erst nach ein paar Minuten fiel mir auf, dass da ein volles Tablett vor den beiden stand. Erst dachte ich, dass könne ja bald mal jemand abräumen und warum überhaupt haben die sich an einen unabgeräumten Tisch gesetzt. Dann fiel mir auf, dass der Tablett voll mit Lüttje Lage-Gläsern war, die meisten voll, einige noch voll.
Wiederum etwas später fiel mir auf, dass das gar kein fremdes Tablett war, sondern dass die beiden wortlos die Gläser vor sich hin leerten. Er ersetzte die leeren Gläser durch volle, sie nuckelten es gemeinsam weg.
Ich war entsetzt. Die Begleitung konnte das Paar am Nachbartisch nicht zu gut sehen. Da sonst niemand da war, konnte ich aber nichts sagen, es war zu still.
Gluck, gluck - wurden die Gläser still geleert. Das mussten bestimmt 20 oder mehr Gedecke sein, die da auf das Tablett passten. Gluck, gluck.

Für uns war es Zeit zu gehen. Während ich schon drei Schritte in der Gasse stand, fiel auch meiner Begleitung das Tablett auf und sie sagte zu dem Paar: "Na, das sieht aber toll aus. Sie vor dem großen Tablett .. !"
Leider konnte ich die Gesichter der beiden nicht mehr sehen und dachte schon ich würde jetzt eine dieser berühmten Festzeltschlägereien erleben, aber die beiden waren sicher kaum noch der Lage schnell genug zu reagieren, geschweige denn aufzustehen. So waren wir dann weg.

Als ich meiner Begleitung dann erklärte, dass sie dem gleichen Trugschuß aufgesessen sei, wie ich anfangs, und dass die beiden tatsächlich das Tablett alleine geleert hatten. Da war auch sie erst entsetzt und dann erleichtert, dass es keins mehr aufs Maul gab.

[Auf die richtige Handhaltung wurde übrigens zugunsten einfachen Zusammenkippens der beiden Flüssigkeiten vor dem Trinken verzichtet.]
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page