goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Und wieder einmal gab es keine Gelegenheit ein Konzert in Hannover zu besuchen (diesmal ging das Maschinenfest vor) und so habe ich das Spillsburykonzert in Hildesheim aufgesucht. Ein Schnäppchen für ganze 6 €. Austragungsort war die stilvolle Kulturfabrik Löseke.
Dafür fing alles aber auch etwas später an, als ich dachte. Die Zeitangabe 21:00 Uhr beschrieb den Beginn des Einlasses. Los ging es dann ca. anderthalb Stunden später mit der Vorgruppe Mediengruppe Telekommander. Hmmm, schöne Beats, aber sonst nicht so ganz mein Fall. Komische Lyrics. Die musste ich nun noch fast eine Stunde aushalten.
Dann betreten Spillsbury die Bühne. Ein Mädel - geschätzt: 15, 1,53 m, 40 kg - , ein Typ mit Brille und Bass und ein Cd-Porti mit der restlichen Instrumentierung drauf. Aber sowas reicht vollkommen, da Frau Spillsbury es wirklich versteht, ihre Songs überzeugend rüberzubringen. Gestik und Mimik überzeugten mich total. Ich hätte es wohl genauso gemacht. Geboten wurde eine knappe Stunde der Inhalt der aktuellen CD plus ein bisher unveröffentlichtes Lied.
Spillsbury finde ich live genauso überzeugend wie aus der Konserve. Und 100 mal besser als Wir sind Helden.

Leider waren die Button schon ausverkauft...
spillsbury8
spillsbury5
spillsbury4
spillsbury1
spillsbury2spillsbury3
spillsbury7spillsbury6
nadessa meinte am 11. Mai, 09:31:
normell...
...sind spillsbury 1000 mal besser als die dämlichen übergehypten helden. spillsbury spielen für mich in einer liga mit mia.

schönen tag noch, der herr =) 
eMBe antwortete am 12. Mai, 17:16:
WSH sind schon nicht schlecht.
Die haben aber einen anderen Ansatz irgendwie. Das ist alles weicher.
Mia. und Spillsbury rocken doch ungemein mehr. Vor allem live. Wo man bei WSH nur mir dem Kopf wackeln kann, gehts bei Mia. und Spillsbury richtig los.
Ich wollte auch noch was zu Mia. in Bochum schreiben (hab mal keine Bilder gemacht). Spillsbury sind leider ausgefallen. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page