goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
This is Entertainment. Oder etwa nicht? War das alles echt, war das der wahre Heine Benjamin?
Die Dokumentation von Herlinde Koelbl wirkt vor allem zu Beginn sehr authentisch. BvSB total am Arsch in einer Wohnung, versypht und im Choas von CDs, Hugo Boss-Anzügen und Müll versinkend. Das man aber in diesem Moment jemanden mit einer Kamera anruft, ist dann doch wieder typisch Medienjunky-BvSB. Wie weit ist das alles dann inszeniert?

Ganz sicher bin ich mir dabei immer noch nicht. BvSB vorm Entzug, während des Entzuges und nach seinem Entzug - zusammen mit Udo Lindenberg - hautnah. Kurz klingt an, wie tief verletzt er aus der Beziehung zu Anke Engelke hervorgegangen ist. Wahrscheinlich wurde da auch einiges weg geschnitten...

Hautnah heißt die Serie, in der die Doku lief, und so nehmen wir das mal. Bei Beckmann hat BvSB eine Woche zuvor gesagt, er hätte die fertige Version nicht gesehen und werde sie auch vor der Ausstrahlung nicht sehen. Im Gegensatz zu bei Beckmann wirkt Benjamin in der Doku viel zerbrechlicher.

Ich wünsche mir, dass das keine Show war. Aber wahrscheinlich ist das auch nur Medienparanoia (oder Erfahrung?), so etwas überhaupt in Erwägung zu ziehen. Für alle, die es verpasst haben, soll es am 9. Juni um 10:15 Uhr eine Wiederholung geben.

[Folgen der Nacht wäre von Stuckrad-Barres Lieblingstitel der Sendung geswesen.]

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page