goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Ich war sehr erfreut zu sehen, dass PIASync- im Gegensatz zu web.de und gmx - Arcor den PIM-Datenbestand aus dem Palm bzw. Palm-Desktop ins Web kopieren kann. Die Installation und Konfiguration ist simpel. Der nächste Hotsync übertragt die Daten in PIA. Was Arcor aber nicht sagt:
  • Der Sync zwischen Palm und -Desktop geht nicht mehr. Der -Desktop ist vollkommen außenvor.
  • Es gibt keine Option den PIA-Sync an- und abzuschalten und wieder mit dem Desktop zu syncen.
  • Es gibt keine Uninstall-Funktion.
  • Wenn man die Software über die Systemsteuerung wieder entfernt, sind die Einstellungen zur Synchronisation von Adressen und Terminen im Palm-Desktop gelöscht und ich habe noch keinen Weg gefunden, sie wieder herzustellen.
Fazit:
Wer noch den Palm-Desktop benutzen will, sollte es tunlichst vermeiden PIASync zu installieren!
Leider fehlt mir jetzt die Zeit, mich näher mit dem Problem auseinanderzusetzten. Was für ne Scheiße.

[Update: Letztendlich habe ich den Palm Desktop neu installiert, damit ich wieder mit dem Palm abgleichen konnte.]
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page