goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Exchpoptrue waren im Kulturpalast. Ich auch.

exchpoptrue2

Mit Masken, die von unter den Augen, über die Nase bis zu den Mundwinkel gingen, treten die Drei auf die Bühne. Der Herr hinterm Notebook im schwarzen Anzug, die Damen in hohen weißsen Stiefeln und voluminösen, weißen Daunenmänteln. Die Mäntel werden dann bald ausgezogen und es kommen weiße Adidas-Tenniskleidchen zum Vorschein.

exchpoptrue1exchpoptrue

Die Damen bieten zu jedem Titel eine minimalistisch, reduzierte Choreographie. Die durch die Masken beinah regungslosen Gesichter erzeugen einen surrealen Eindruck.
Weil nicht gar so viele Leute da sind und die Hälfte auch noch im hinteren Teil des Kulturpalastes in der Nähe der Theke stehen, sitzt man auf den Stühlen, Sesseln und Sofas vor der Bühne bequem und mit guter Sicht. Wahrscheinlich etwas tiefer und weiter weg als das gewöhnliche Publikum. Jedenfalls war die Unterwäsche sauber.
Neben mit bekannten Tracks von der EP Disko Raus gab es auch (mir) unbekannte Sachen zu hören. Z.B. Discoteca (der Track soll ja seit 2003 ein Hit sein), was ziemlich nach Mallorca klingt und von den Damen auch durch entsprechenden Tanz unterstützt wurde. Neue Tracks konnte man hinterher auf einer 4-Track-EP für 5 € (plus Button und Sticker) erwerben.

Insgesamt ein unterhaltsamer, schön anzusehender, aber irgendwie auch grotesker Auftritt. Auf jeden Fall sehenswert, wenn man sone Musik mag.
norrix meinte am 25. Feb, 13:52:
ich hab sie mir dann gestern in berlin angeschaut. wirklich sehr sehr netter electropop. hier war es zwar halbwegs voll, aber ein anderer veranstaltungsort hätte sicher nicht geschadet. diese art von musik funktioniert einfach im magnet nicht richtig. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page