goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Hat nicht in dieser Woche wahrscheinlich jeder bzw. seinen Hund auf die Straße kacken lassen ohne den Kot zu beseitigen, die Straße bei Rot oder in unmittelbarer Nähe zu einem Fußgängerüberweg überquert, die zulässige Höchstgeschwindigkeit über mehr als einen km um mehr als 8 km/h überschritten, den Fahrradweg in falscher Richtung genutzt, ein nicht verkehrssicheres Fahrrad im Straßenverkehr genutzt, eine Schwarzfahrt gemacht, in einen nicht angemeldeten Fernseher geguckt, ein illegal vervielfältigtes Musikstück gehört, von der Arbeit eine Büroklammer mitgenommen, den Gehweg nicht geräumt, kurz im Halteverbot geparkt, einen anderen Verkehrsteilnehmer halblaut wahlweise Drängler, Schnarchnase, Rüpel oder Depp genannt oder sonst was, eigentlich nicht ganz so rechtmäßiges gemacht?

Wahrscheinlich schon. Nur hat es keine "Autorität" erfahren.

Wenn nun in der "Rechnerwelt", die Oma Ilse mit ihrem Pudel und Onkel Walter mit dem alten Daimler ziemlich schnuppe ist, plötzlich alles überwacht und aufgezeichnet werden kann und soll - weil es mit einem Stückchen Software einfach erreicht werden kann, dann ist das Oma Ilse, ihrem Pudel und Walter in seinem Daimler ziemlich schnuppe.

Dass die Hardware zur lückenlosen Überwachung immer billiger wird und die "Rechnerwelt"-Software dann auch noch die offline Überwachung mit übernimmt und dann auch der kackende Hund und der zu schnelle Daimer bald pausenlos aufgezeichnet werden kann und wird (und dann Briefe vom Ordnungsamt kommen), sollte man vielleicht mal mit Oma Ilse und Onkel Walter besprechen. Vielleicht finden die Überwachung dann auch nicht mehr so sicherheitsbringend.
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page