goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Leben ist doch irgendwie wie autofahren.
Man fährt ganz entspannt los, die Anfangsgeschwindigkeit ist minimal. Jede Minute dauert Tage. Es passiert so viel, dass man kaum alles aufnehmen kann. Alles ist so spannend. Jeder Grashalm ein Geheimnis für sich.
Gleichzeitig beschleunigt man unmerklich aber unaufhaltsam. Die Geschwindigkeit steigt und steigt. Die Tage werden kürzer und rasen schließlich nur noch so dahin. Jahre vergehen in Minuten. Zurück bleiben farbige Farbschlieren, in denen hier und da ein Detail erkennbar bleibt. Die Fahrbahn ist ein graues Bahn, weiße Streifen, grüner Rand.Plötzlich guckt man zurück und sieht, dass der huppelige Feldweg auf dem man gestartet ist, sich in eine schnurgrade Autobahn verwandelt hat. Hier und da ein Rastplatz - und jede Menge nicht wahrgenommener Abfahrten. Die Geschwindigkeit war zum Abbiegen zu groß.

Zeit abzubremsen. Einen Gang zurückschalten. Vielleicht die Autobahn mal wieder verlassen und einen schnörkeligen Pass unter die Räder nehmen. Jede Kurve ein Risiko und dahinter Ungewißheit und eine mögliche Kollision.
Nur Geschwindigkeit ist auf Dauer langweilig und ermüdend. Kurven bringen den Spaß. Blinker rechts und nächste Ausfahrt raus.
Mal wieder einen Anhalter mitnehmen.
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page