goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Ich konnte ihr am Telefon nicht weiterhelfen und habe sie deshalb in ihrem Büro aufgesucht. Ein Glück. Anderenfalls hätte ich nie erfahren, dass sie das ist.
Ich öffne also die Tür und sehe sie. Die Welt hält kurz an. Wir stellen uns vor und geben uns die Hand. Die Hand ist warm. Sie, die ich regelmäßig in der Mittagspause sehe und die auch oft ins Rathaus geht und dabei in letzter Zeit oft so traurig aussah. Keine Ahnung, wer sie ist oder in welcher Abteilung sie arbeitet. Jetzt weiß ich es. Nie hätte ich sie einfach so gefragt.

Wir sagen Sie.

Da stehe ich im Büro der Kollegin. Sie sitzt, ich beuge mich über ihre Tastatur. Ich mache meine Arbeit. Sie ist nett. Ich bin fertig. Sie ist zufrieden. Eigentlich müsste ich mich jetzt gegen den Schreibtisch lehnen und mit ihr kleinreden. Aber da ist diese berufliche Distanz. Aber vielleicht sehe ich sie nächste Woche wieder beim Esssen. Jetzt kann ich ja Hallo! sagen. Ganz zwanglos.
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page