goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Hm, ja. Mal ein Wahltag mit nur einem Zettel und nur einem Kreuz (hier ist ja nicht Thüringen). Allerdings das erste mal, dass ich zum Wahllokal gestapft bin und noch nicht sicher war, wo (ob?) ich nun mein Kreuz machen soll.
Europa ist wichtig. Ja, klar. Aber wie merkt man das, was bewirkt meine Stimme, welchen Einfluß hat die Partei, die ich wähle, auf die Europapolitik? Wie funktioniert das in der EU überhaupt? Irgendwie ist das für mich alles undurchsichtig und schwer nachzuvollziehen. Wahrscheinlich habe ich mich da auch zu wenig mit beschäftigt. In der Schule habe wir das auch mal gehabt, irgendwann...

Jedenfalls haben sich zwei der Wahlhelfer die ganze Zeit über objektorientierte versus prozedurale Programmierung unterhalten. Wie soll man sich da aufs Wählen konzentrieren. Kann ich die Wahl jetzt anfechten? Muß neu gewählt werden? :-)

Jedenfalls habe ich an einer bestimmten Stelle mein Kreuz gemacht und die Sache innerlich abgehakt. Bürgerpflicht erfüllt.
Jeder nur ein Kreuz!
st. meinte am 13. Jun, 19:48:
Deine Stimme zählt...
und ist somit ja gar nicht ungültig, wenn Du wrklich nur ein einziges, einzelnes, einsames Kreuz gemacht hast. Das wird ja wieder irgendeinen Schatzmeister oder äquivalente Parteiorgane freuen, denn wenn das Kreuz in der Urne liegt, der Euro in die Parteikassen liegt... [Wieviel überhaupt? Lohnt es sich, eine eigene Partei aufzumachen und damit eine gute Partie zu werden?] 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page