goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Irgendwie erinnerte ich mich erst am Samstag wieder daran, dass ich wohl schon im letzten Jahr gessagt habe, dass ich mir das dies Jahr sparen würde. Zu spät...

Es würde heiß sein dieses Jahr, das war klar. Wettermäßig zumindest.
Musikalisch gesehen war es dies Jahr mehr als mau.
Außer den Crüxshadows, bei denen ich Namen (tausendmal gehört) und Musik (tausendmal gehört) anscheinend noch nie richtig in Verbindung bringen konnte, habe ich nichts erlebt, was mir überraschenderweise gefallen hätte.
Der Sound im Hangar war noch nie toll, aber dies Jahr ist es mir
besonders negativ aufgefallen. Das hat einiges ziemlich zerstört.

Warum eine Band wie Qntal es sich antun unter solchen Umständen aufzutreten, ist mir ein Rätsel.

qntal

qntal2Frau Sigrid hätte auch nicht ihren besten Tag. Zweimal vollkommen neben der Spur. Ecce Gratum war anfangs eher ein Kanon als alles andere. Scheinbar habe die sich auf der Bühne selbst nicht gehört.
Naja es war heiß und Frau S. anscheinend hochschwanger.

Lediglich bei Dive - routiniert groß - fiel mir der Sound nicht negativ auf.

dive2

mesh1 Bei Mesh und Camouflage dann wieder sehr.


Haujobb:

haujobb
Eine Flasche Jägermeister auf der Bühne. [Warum hat er dann nicht auch noch diese dämlichen Hüte ins Publikum geworfen?] Ich schätze mal: Eine Hälfte in der Flasche, die andere in ihm.
Es fing ja schon damit an, dass er das Kabel aus dem Keyboard gezogen hat. Dann hat er drauf rumgehauen. Schlußendlich vom Ständer geworfen. Irgendwann hat er es dann noch mal mit Schmackes auf den Boden geworfen.
"Scheiße, ich habe den Text vergessen!" war nicht der korrekte Text. Der Rest ist ihm dann doch noch eingefallen.
Der Sound war mies. Teilweise kam es mir vor, als ob die Hälfte fehlte.
"Ich bin zwar nicht der Sportlichste, aber ich gebe alles für euch."
"Ich bin zu alt und zu fett für diese Scheiße. Ich kann nicht mehr!"
"Noch zwei Minunten!"
Irgendwie haben wir alle das Konzert überstanden.
Ach Mensch, Herr Myer...
haujobb1

Im Hangar hielt sich alles im Eingangsbereich auf, sodaß der Hangar von außen immer propenvoll schien. War er aber nie. Wir hatten eigentlich immer genug Platz und man konnte auch noch leicht nach vorne ins erste Drittel durchgehen.
Heißer als draußen wars auch nicht. Am Sonntag habe ich ich mich wohl schon ein wenig an die extreme Hitze gewohnt. Kam mir gar nicht mehr so schlimm vor.

Zeraphine:
Haben - in "Wirklichkeit" - nur ein gutes Leid.

Deine Lakaien:
Ich glaube Veljanov kokst jetzt immer ausgibig vor den Konzerten.
Mir war in Leipzig auch schon so.

Nightwish:
Das gibt mir gar nichts.

Apoptygma Berzerk:
apb
Mit Boa das Beste, was das ML zu bieten hatte. Soll ja schon was heißen. Solide Performance, nichts neues aber schön. Hatte nichts dran auszusetzen. Außerdem hatte Stephan Grothesk an diesem Tag Geburtstag.

Philipp Boa.boa
"PIA! PIA! PIA!"pia

boa1
War nicht zu überhören. Herr Boa schien nicht so glücklich darüber zu sein, dass sie wieder da ist. Anfangs machte es den Eindruck die beiden würden gar nicht zur gleichen Zeit auf der Bühne erscheinen. Auch danach schienen sie eher zufällig beide da zu sein als gemeinsam.


Placebo:
Hat mich dann auch nicht mehr so gepackt.
Placebo waren wohl wieder als Zugpferd da. Und die zeihen dann wieder Leute an, die schon bei APB vorne - auf halber Strecke zwischen Bühne und Mischpult - auf ihrer Decke sitzen müssen, während man aufpassen muß, dass man nich auf sie drauffällt.
Wenigstens haben sie sich nicht beschwert...

Die Haupbühnenkonzerte kamen mir dies Jahr wesentlich lauter vor als sonst.

Meiner Erinnerung nach regnet es (seit 97) nur exakt alle zwei Jahre. Dies Jahr war wieder Sonne dran.
Angesichts der Tatsache, dass einen jedes Konzert noch 2,50 € für
ausgeschwitzte Getränke gekostet hat, hätte man ruhig etwas
Eintrittspreis erstatten können.
Seit 1997 (damals noch Zillo) hat der Preis in diesem Jahr übrigens die 200%-Marke erreicht.

Nana "Medusa" Tamschik:
Die personifizierte Hölzernheit.
"Ist das Mikro schon an?" Ja, war schon an...
Der einzige Vorteil des Hangar: keine Medusa.

Wenigstens musste man heuer nicht mit seinem leeren Müllsack und der Wertmarke nicht mehr über den halbe Platz laufen, um seinen Müllpfand, der zudem diesmal vorab und nicht noch extra am Eingang zu entrichten war, zurückzubekommen. Da konnte man aber wohl nicht mal seinen Sack, so er denn voll war, abgeben. Man hat nur gegen den Chip seine 5 € widerbekommen. So ist der Müllpfand endlich zur reinen, "wer seinen Chip verliert, ist dämlich und wir haben 5 € verdient"-Aktion verkommen. Sinn hat das schon vorher nicht ergeben.
Aber sowas erlebt man nun als normalsterblicher Festivalbesucher.

Ein dickes Dankeschön geht an dieser Stelle an eN, ohne die das Mera Luna bestimmt total scheiße gewesen wäre.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page