goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Auf einen Aussage erwartet man nicht zwingend eine Erwiderung; auf Fragen hingegen in der Regel eine Anwort. Wenn man nichts zu erwidern hat, reicht meist ein "Aha.", wenn man das Gefühl hat, man müsste darauf etwas sagen.

Manchmal sind Aussagen gleichzeitig auch Fragen.
Es gibt Sätze, die sind noch viel schlimmer als das. Paradebeispiel:
Ich liebe dich!
Das ist kein Satz, auf den man mit "Aha." antworten sollte. Es ist ein Bekenntnis. Eigentlich gibt es auf diesen Satz nur eine adäquate Erwiderung: Ich liebe dich auch! So was wichtiges sollte man aber nur dann sagen, wenn man es auch fühlt. Was sagt man denn, wenn man das nicht fühlt?

Kann man auf Ich liebe dich auch Ich nicht! sagen ohne den anderen zu verletzen? Wenn man nicht direkt das Erwartete sagt, ist ohnehin alles klar. Imgrunde braucht man dann gar nichts mehr zu sagen.
brigitte meinte am 1. Sep, 16:20:
gute frage. mir scheint ein "ich nicht" auf alle fälle ehrlicher als keine antwort. die interpretiert der andere eventuell falsch.

allerdings weiss man manchmal auch gar nicht was antworten, vielleicht weil die zeit noch nicht reif ist. und da wäre ein "ich nicht" falsch. 
tinG meinte am 2. Sep, 11:28:
"Ich mich auch"
war die Antwort eines Bekannten, als seine heutige Frau ihn mit einem Liebesbekenntnis konfrontierte. Ob diese Antwort Anklang findet ist ne andere Sache.
Hej, Du hast Deinen Header geändert! Ist das Ausdruck eines aufgeräumteren Innenleben? 
eMBe antwortete am 2. Sep, 17:53:
Der Header
Der alte Header war zwar thematisch passend, aber irgendwie optisch ziemlich scheiße - jedenfalls als Header.

Der neue Header ist doch etwas angenehmer anzusehen.

Die Wallungen in meinem Innenleben sind etwas zur Ruhe gekommen, das stimmt wohl. 
tinG antwortete am 4. Sep, 07:57:
Das freut mich für Dich!
Und das ganze wirkt viel harmonischer! (Ich dachte schon, ich hätte was verpaßt...) 
miss.understood meinte am 2. Sep, 11:37:
ein sehr netter kerl
vertrat vor jahren mal die meinung, die einzig richtige antwort auf ein "ich liebe dich" wäre einfach nur ein "danke". er fand, dass ein "ich liebe dich auch" seine aussage irgendwie schmälern würde in ihrer ernsthaftigkeit. er wollte sein "ich liebe dich" genau so dastehen haben, wie er es gesagt hat und es ging ihm dabei nicht darum, eine bestätigung der gegenliebe zu erhalten.
damals habe ich es zwar akkustisch verstanden und auch begriffen, was er meint - verstanden habe ich es vor kurzem. und er hat recht. obwohl für mich anstelle des "danke" auch ein liebes lächeln stehen kann.

dein text klingt irgendwie beleidigt, kann das sein ?? 
eMBe antwortete am 2. Sep, 17:53:
Ich weiß nicht,
ob der Text beleidigt klingt.
Ich bins jedenfalls nicht. 
miss.understood antwortete am 2. Sep, 18:12:
dann ist es ja gut.
hab ich falsch gelesen. 
knutschflower antwortete am 2. Sep, 18:19:
Miss,
das seh ich auch so. Wenn ich "Ich liebe dich" sage, dann mein ich das so und ich will, dass sich der andere darüber freut, dass es ihn bewegt. Und ein "Danke" oder ein liebevolles Lächeln ist eine super "Antwort".
Blöder Vergleich, aber wenn ich sage "Du siehst heute toll aus" erwart ich mir auch kein "Du auch" ... 
Zorra meinte am 2. Sep, 18:39:
Eine Möglichkeit, wenn man
den anderen nicht liebt oder sich nicht sicher ist, wäre: "Ich mag dich auch." ??? 
benni antwortete am 4. Sep, 00:18:
naja,
hört sich meiner meinung irgendwie ein bisschen "Peinlich" an - weil man als ich-liebe-dich-sagender meist schon mehr erwartet...
Wobei eigentlich schon das "Danke" am passendsten ist - aber auch nur, wenn man sich das schon öfters gesagt hat. Siehe kommentaranfang. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page