goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Krankenkassenhickhack bezüglich der HBO.

Die KK hat sich saubere 3 Wochen Zeit genommen, mir eine wischiwaschi Kostenübernahmeerklärung zukommen zu lassen. Eine weitere Woche Telefoniererei zur Klärung meiner Fragen.

Ergebnis: Ich werde voraussichtlich pro Fahrt 40 € nicht von der Krankenkasse ersetzt bekommen (10 Fahten insgesamt). Die Krankenkasse meint, die dort abgerechneten Beträge sind nicht "medizinisch notwendig". Deshalb klagt bereits ein anderer Patient des Druckkammerzentrums gegen meine KK. Normalerweise entscheiden Ärzte (bzw. deren Gremien oder Kommissionen) über sowas und nicht die KK selbst. In diesem Fall ist das aber wohl so.
Da ich jetzt schon lange genug gewartet habe, werde ich wohl dennoch anfangen, denn die Heilungschancen nehmen immer weiter ab.
Wenn die KK dann nicht alles zahlt, werde ich wohl Widerspruch einlegen müssen und auf das Urteil im anderen Prozess warten. Danach evtl. selbst klagen. wozu hat man eine Rechtschutzversicherung...

Wenn ich 10x in die Druckkammer gehe, kann ich morgens nicht zur Arbeit kommen. Die Frau vom Druckkammerzentrum war ganz erstaunt, dass sie mich nicht krankschreiben soll. Eigentlich ist das auch vollkommen unnötig.
Aber:
Wenn nicht, wird mir die Kernzeit ab 9:00 Uhr als Arbeitszeit angerechnet. D.h. ich müsste jeden Tag bis 17:30 Uhr arbeiten, um keine Miesen zu machen. Auch freitags. Das ist kacke, da schneide ich nur schlecht bei ab. Lasse ich mich krankschreiben, kann ich schön den ganzen Tag zuhause bleiben. Allerdings bleibt die Arbeit liegen.
Ich würde gern ein Agreement mit meiner Dienststelle schließen, dass ich mich nicht krankschreiben lasse, zur Arbeit komme, 4-5 Stunden arbeite und trotzdem die Sollarbeitszeit angerechnet bekomme. Das ist aber scheinbar nicht drin. Montag werde ich noch mal einen Vorstoß starten. Mal sehen.
Wenn nicht, lasse ich mich eben krankschreiben, mache mir einen faulen Lenz oder gehe trotzdem zur Arbeit. Aber das ist glaube ich gar nicht erlaubt, wegen der Haftung des Arbeitgebers...


####
Auf die Einrichtung eines Spendenkontos wird ausdrücklich verzichtet.

Hornbachwerbung

Sich die Nasenhaare zu entfernen ist unangenehm aber notwendig. Sieht nämlich scheiße aus sonst. Uah!

Musste mal gesagt werden.

 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page