goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Gestern: hippe Scheiße

Heute: Binnenmajuskel
miss.understood meinte am 1. Aug, 11:33:
was ist ein
binnenmajuskel ?? 
eMBe antwortete am 1. Aug, 11:44:
BinnenMajuskel
Dafür setzt sich ein für die englische Sprache typisches Element zunehmend auch im dt. Sprachraum, und hier zunächst v. a. im Internet-Bereich, durch: die Binnenmajuskel. Bsp.:

* FestSpielHaus (in St. Pölten),
* BahnCard,
* WebKatalog,
* InterAktion,
* CityChat

. Im Englischen erfüllen sie eine wesentliche semantische Funktion, da viele Zusammenhänge ohne die Binnenmajuskel nicht klar würden. Außerdem bieten sie einen Vorteil für Computerprogramme, da diesen das Erfassen von Leerzeichen oft nicht leicht fällt. Im heutigen Deutsch sind sie teilweise zum Prestigeobjekt geworden, z. B. im genannten FestSpielHaus.


Quelle

Es ist einfach ein wunderschönes Wort. klingt allerdings ein bißchen nach KrankenHaus. 
miss.understood antwortete am 1. Aug, 11:51:
ich weiss, jetzt bin ich lästig.
aber erklärst du es mir nochmal so, als wäre ich sechs jahre alt ?? 
eMBe antwortete am 1. Aug, 12:10:
Liebe kleine miss, ...
normalerweise hat man im Deutschen die Angewohnheit, Großbuchstaben nur am Anfang eines Wortes zu benutzen. Benutzt man einen Großbuchstaben innerhalb eines (zusammengesetzten) Wortes, so handelt es sich um einen Binnenmajsukel. (Binnen = mittendrin, maior = größer, lateinisch, Komparativ von magnus=groß).
Alles klar? :-) Ok, das war für 12jährige. 
miss.understood antwortete am 1. Aug, 12:31:
ja, jetzt hab ich es verstanden.
viele liebe danke, wieder was gelernt. 
eMBe antwortete am 1. Aug, 13:18:
War mir ein Vergnügen.
:-) 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page