goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Ich konnte es doch nicht lassen. Ich habe wieder Kontakt zu IHR aufgenommen.
Date: Sat, 05 Jul 2003 17:24:54 +0200
From: eMBe
To: IHR
Subject: Ich bins

Hallo!

Ich weiß eigentlich nicht, was ich sagen soll.
Leider habe ich zu den Bilder, die ich dir neulich geschickt habe, nichts weiter geschrieben und noch dazu einen doofen Kommentar in den Betreff geschrieben.
Entschuldige.
Die Bilder sind natürlich kein "Scheiß", sondern sehr schön. (Soweit das geht, solang ich drauf bin.)

Wie es mir geht, kann ich gar nicht so genau sagen. Eigentlich alles egal.
Dir gehts wahrscheinlich gut. Zumindest hat du schon letzen Monat im Sumpf diesen Eindruck gemacht. Den Abend gings mir eigentlich noch ganz gut. Danach bin ich aber wieder in ein ziemliches Loch gefallen. Deshalb habe ich mich nicht gemeldet. Mittlerweile habe ich Normal Null wieder erreicht. Alles wieder normal kacke.
Jetzt - beim Scheiben dieser Mail - bekomme ich aber wieder ein eigenartiges Gefühl. Wahrscheinlich schicke ich die Mail doch nicht ab.
Zumindest nicht gleich...

Machs gut!

eMBe

PS: Ich weiß nicht, ob ich eine Anwort will...

PPS: Löschen wollte ich die Mail auch nicht wieder, aber abschicken auch nicht...


Natürlich wollte ich imgrunde selbstverständlich eine Antwort haben. Nur sagen kann ich das nicht. Ungewissheit macht mich immer rasend und nun wusste ich nicht, ob SIE die Mail überhaupt bekommen und gelesen hat. SIE hat sich dann aber doch gemeldet.

Betreff: re
Von: IHR
An: "eMBe"
Datum: 07.07.03 14:29:05

Hey du!

So.. ich schreib dir jetzt einfach mal zurück, auch wenn "du nicht weißt ob du eine Antwort willst"...
Es ist ganz schön von dir zu hören... nach der "eigenartigen" Mail mit den Bildern. Ich hatte schon Drang danach zurückzuschreiben, aber hab es dann doch lieber gelassen... und nun will ich dir einfach auch mal ein paar Zeilen schicken... musst sie ja nicht lesen... hmm...

Mir geht's oke... nicht toll oder gut... einfach... oke... freue mich allerdings schon auf meine Ferien... aber sonst... weiß nicht, momentan ist alles so trüb...
Vielleicht liegts am Wetter... oder an mir.. kaiiiinnee Ahnung...

hmmmm..... ich hab mich sehr über deine Mail gefreut...
hoffe das ist umgekehrt auch so... und nicht irgendein blödes Bauchgefühl..

nagut... vielleicht schreibst du ja zurück.. oder so...
wäre schön

Wünsch dir noch einen hübschen Tag



Vielleicht liegts am Wetter... oder an mir.. kaiiiinnee Ahnung...Warum habe ich an dieser Stelle "oder an dir" gelesen?

Wohl irgendeine strange Form von Wunschdenken...
Das hat mich gestern und heute ein bißchen gehoben.

Ich hatte daraufhin einen komischen Traum:
Ich war bei IHR zuhause. Es war früher Morgen und noch dunkel. Ich betrete das Haus (keine Ahnung wie, aber durch die Tür. Habe ich einen Schlüssel?) und stehe im Flur. Durch die halb offene Küchentür fällt Licht. So ist es oft gewesen, wenn wir morgens gemeinsam bei IHR aufgewacht sind und dann los zu Arbeit und Schule. In der Küche IHRE Eltern.
Ich stehe also im Flur. Wage nicht mich zu bewegen. Ich bin zurück, aber sie wissen es noch nicht.
Ich verlasse das Haus wieder.
Danach passieren noch mehr diffuse Sachen: Geburtstag IHRER Schwester, viele Leute bringen vor der Tür ein Ständchen, ich bin wieder drinnen, Verwandte, verwirrte Versuche unbemerkt das Haus auf ungewöhnlichen Wegen wieder zu verlassen (mein Auto passt nicht durch die Balkontür...).
SIE selbst tauchte im Traum gar nicht auf, glaube ich.

Als ich die Mail dann eben vorm Beantworten noch mal gelesen habe, ist mir mein Fehler aufgefallen. Relativiert wieder alles.
Ich weiß auch nicht, was das alles soll...

Jetzt gehts mir auf jeden Fall wieder schlechter.
Sierra meinte am 8. Jul, 15:15:
schlimm sowas
aber man kennt das. wer sowas nie mitgemacht hat der hat nicht gelebt. kopf hoch und blick voraus... 
foolosophy meinte am 8. Jul, 16:30:
manchmal
wäre es ganz gut, wenn es diese ganzen modernen dinge wie e-mail, telefon oder handy nicht geben würde. das würde vieles einfacher machen, denke ich. 
eMBe antwortete am 9. Jul, 10:48:
Und
wenn man weder Augen noch Ohren hätte...

Manchmal ist es viel leichter eine eMail zu schreiben. Kein direkter Kontakt, asynchron und man muß nicht zur Post rennen.

Das mit den Fotos fand ich aber gleich blöd und ich hätte IHR sonst wohl einen "richtigen" Brief geschrieben. 
tinG meinte am 8. Jul, 21:17:
Hey, Kopf hoch!
Sie hat sich immerhin gemeldet und sich über Deine Mail gefreut. Ist doch schon was, oder?
Und hättest Du Dich mehr gefreut, wenn es ihr supergut gehen würde? Sie hat sicherlich auch noch eine Menge zu verdauen. So ne Trennung geht an keinem einfach so vorbei
Für mich ist eher die Frage: Was willst Du? Was wolltest Du mit Deiner Mail bezwecken? Willst Du sie als guten Freund zurückgewinnen oder willst Du mehr? Und wenn, dann kämpf darum! 
eMBe antwortete am 9. Jul, 11:06:
Naja,
ich bin mir da eben nicht so sicher, ob SIE auch eine Menge zu verdauen hat. SIE hat das ganze initiiert und hinterher gings IHR besser.
Wie soll ich das denn anstellen, um SIE zu kämpfen? 
tinG antwortete am 9. Jul, 13:04:
aus der Ferne ist das sicherlich schwer zu beurteilen.
Ich kenne eure Vorgeschichte nicht, weiß nicht, warum sie Schluß gemacht hat, warum es ihr hinterher besser gegangen sein soll...
Das ist hier auch kaum zu thematisieren.
Ich weiß nur: Mich beeindrucken Menschen, die am Ball bleiben, ohne groß Vorwürfe zu hegen und ohne zu nerven. Biete Freundschaft an, auch wenn es schwer fällt. Versuche sie auch aus einer anderen Warte kennenzulernen. Entdecke andere Fassaden. Nimm sie als Mensch war und nicht als das, was Du verloren hast. Laß sie Dich neu kennenlernen. Zeig was in Dir stecken kann. Und -setz sie nicht unter Druck.
Sollte sie sich nicht drauf einlassen wollen, dann streich die Segel und geh Deinen Weg. 
eMBe antwortete am 9. Jul, 13:26:
SIE hat Schluß gemacht,
weil SIE keine Beziehung mehr mit mir führen konnte, hat SIE gesagt.
Von IHRER Seite ist das alles ganz leicht. SIE will Kontakt mit mir, mit mir was unternehmen usw. usf.
Ich weiß nicht, ob ich das (schon) kann.

Ich dachte erst, wenn ich weg bin, merkt SIE vielleicht, dass ich IHR doch mehr fehle als SIE vorher geglaubt hat. Entweder das ist nicht eingetreten (was ich glaube) oder SIE gesteht es sich nicht ein. 
miss.understood meinte am 9. Jul, 11:17:
für mich
liest sich das so, als hättet ihr euch noch eine menge zu sagen. statt dessen hmmmmt ihr euch an, sagt dinge und nehmt sie im nächsten moment schon wieder zurück. ich glaube, du wirst wohl nicht drum herum kommen, ihr deine seele vor die füsse zu kotzen. irgendwann wirst du ihr einfach sagen müssen, was du denkst und wie du fühlst - nicht per email, nicht am handy, sonder live und direkt, face to face. und vielleicht ist das dann ja auch schon die schlacht, in der du den feind besiegst. oder wenigstens dich selbst.

dein traum haut mich übrigens um. ganz ehrlich. was das unterbewusstsein so hergibt ist ein hammer. ein freund von mir sagte kürzlich zu mir: "ich weiss schon, das unterbewusstsein kann heftig sein. aber dein unterbewusstsein hätt ich gern." das geb ich jetzt an dich weiter. die stelle mit "mein auto passt nicht durch die balkontür" kommt besonders heftig. 
eMBe antwortete am 9. Jul, 12:49:
Ich dachte solche Schlachten habe ich
mit IHR schon geschlagen. Besiegt habe ich bisher aber weder SIE noch mich, wie's aussieht.

Es kommt so gut wie nie vor, dass ich mich morgens an einen Traum erinnern kann. Dieser Traum war wirklich heftig. Letzte Nacht hab ich wieder absoluten Schwachsinn geträumt. Vielleicht schreib ich noch mal auf, so weit ichs noch zusammen kriege. Das Thema ist aber ein ganz anderes. 
miss.understood antwortete am 9. Jul, 13:08:
ich glaub nicht,
dass du es schaffst, deine gedanken abzustellen. im normalfall würde ich sagen: geh auf kalten entzug und schreib ihr nicht mehr. hier ist aber mein gefühle in anderes. tatsächlich habe ich aber keine fakten und keinen hintergrund. ist eine reine gefühlssache. 
eMBe antwortete am 9. Jul, 13:38:
Den kalten Entzug
versuche ich die ganze Zeit.
In zweit Monaten habe ich SIE einmal -eher zufällig- getroffen und IHR da auch gesagt, wie's mir geht. [SIE sah aus, als würde es IHR gut gehen.] Jetzt habe ich mich einmal per Mail gemeldet und scheinbar geht in mir alles von vorne los...

Vielleicht sollte ich aber doch mal einen Versuch starten, der in die andere Richtung geht und versuchen unsere Verhältnis etwas zu normalisieren. Viel schlechter kann es mir damit eigentlich auch nicht gehen.
Ob jetzt allerdings der richtige Zeitpunkt ist, weiß ich nicht. SIE hat heute gerade Ferien bekommen. Somit befindet SIE sich wieder in einer "Sondersituation" und wer weiß, wie sich das wieder auswirkt. [im Gegensatz zum normalen Alltag] 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page