goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Die Konzerte von Client und Ladytron gestern in Hamburg waren großartig. Wenn man auf unterkühlte 80er-Elektronik mit ebenso kaltem weiblichen Gesang steht, sollte man sich dies Doppelpack nicht entgehen lassen.

Bei allen Gemeinsamkeiten der beiden Bands (musikalisch und beide bestehen im wesentlichen aus zwei Frauen) haben sich beide Bands optisch (gewollt oder ungewollt) von einander abgegrenzt
und doch die gleiche Linie verfolgt.

Client: Die beiden Frauen sind blond. Dazu gabs knielange Röcke und enge Blusen. Beides in beige. Nicht vordergründig aber doch irgendwie uniformiert. Und sexy!

Ladytron: Hier sind alle schwarz gefärbt. Dazu gabs Shirts mit Schulterklappen und Stehkragen und enge Hosen. Alles schwarz. Da auch die männlichen Bühnenarbeiter dieses Outfit trugen, ist der Uniformcharkter hier stärker ausgeprägt als bei Client. Auch sexy.

Bei aller Lieblichkeit gucken die Frontfrauen als ob wie töten wollten. Da könnte man fast Angst bekommen, wäre das nicht so cute...
Ich hoffe, die Fotos sind was geworden.

2 Frauen
Das ist auch sexy. Finde ich. Kann ich nix gegen machen.
[Die Quelle ist allerdings ideologisch zweifelhaft und soll an dieser Stelle nicht weiter verbreitet werden.]

Bei Ladytron gibt es zu "Seventeen" ein Video zu sehen, in dem "Mädchen" uniformiert mit Hemd und Krawatte herumtanzen. Ich mag Krawatten an Frauen. Das kann wirklich sexy sein.


Herkömmliche Uniformen (Polizei, BGS etc.) sind allerdings selten sexy...
Zorra meinte am 19. Jun, 14:56:
Ich stehe auch auf
Männer in Uniform, vor allem auf Richard Gere ;-) 
skaifyomonul meinte am 19. Jun, 18:24:
Supi ...
... hätte ich doch Deinen Blog drei Tage früher besucht. Dann wäre mir der Auftritt in Stuttgart nicht entgangen. Bleibt eben nur die CD (Glückskauf ;-) ).
Netter Beitrag: Madels in Uniform. Ist meist nett, auch wenn nicht nur hinter dem obigen Bild ideologisch Befremdliches steht (die Quelle ist meinen Informationen nach Geschichte und man könnte sie deswegen wohl schon erwähnen). Man muss eben da aufpassen. Ästhetisch ist es schön (wie so vieles) doch muss man aufpassen. Es kann ein Spiel mit dem Feuer sein. 
eMBe antwortete am 20. Jun, 08:41:
Hallo
Supi ... hätte ich doch Deinen Blog drei Tage früher besucht. Dann wäre mir der Auftritt in Stuttgart nicht entgangen. Bleibt eben nur die CD (Glückskauf ;-) ). Welche von beiden? Live ist aber doch schöner als Konserve. Schade für dich, dass dus verpasst hast.Netter Beitrag: Madels in Uniform. Ist meist nett, auch wenn nicht nur hinter dem obigen Bild ideologisch Befremdliches steht Wo noch?(die Quelle ist meinen Informationen nach Geschichte und man könnte sie deswegen wohl schon erwähnen). Da, woher ich das Bild habe, gibts das immer noch. Und diese Seite werde ich auf jeden Fall nicht verlinken, denn das Bild ist das einzig gute da.Man muss eben da aufpassen. Ästhetisch ist es schön (wie so vieles) doch muss man aufpassen. Es kann ein Spiel mit dem Feuer sein. Eben. Deshalb will ich der Ideologie, die auf der Quell-Site vertreten wird, hier auch keinen Boden geben. Das Bild soll hier einigermaßen kontextfrei stehen. 
skaifyomonul meinte am 20. Jun, 11:34:
Light & Magic
Welche von beiden? Live ist aber doch schöner als Konserve. Schade für dich, dass dus verpasst hast.Habe die Light & Magic. Habe in Vancouver etwas in einem Buchladen herumgestöbert und bin dabei auf die CD aufmerksam geworden. Kannte die Madels vorher noch nicht. Wollte eigentlich noch ein paar Vinylplatten, doch im deutschen Versand hab ich sie nicht mehr bekommen. Hoffe, der englische Versand klappt da besser ;-) Das ein Konzert allerdings oft die Konserve topt ist klar. Deswegen ärgert es mich auch ein bisschen.
Wo noch?Uniformen haben an für sich eine ideologisch zweifelhafte Bedeutung. Da will ich mich jetzt nicht zu sehr spezialisieren. Aber man denke natürlich nur an das Militär als Paradedisziplin der Uniform.
Da, woher ich das Bild habe, gibts das immer noch. Und diese Seite werde ich auf jeden Fall nicht verlinken, denn das Bild ist das einzig gute da.Ist schon okay. Nur ist mir eben zu Ohren gekommen, dass der verantwortliche Herr sich (zum Glück) etwas zurückgezogen hat. Und wie Du richtig festgestellt hast, sind die beiden Damen wirklich das einzig nette da. Die Herren der Schöpfung machen auf den Bildern nicht allzu viel her ;-)
Eben. Deshalb will ich der Ideologie, die auf der Quell-Site vertreten wird, hier auch keinen Boden geben. Das Bild soll hier einigermaßen kontextfrei stehen.Gebe ich Dir vollkommen recht. 
eMBe antwortete am 20. Jun, 13:23:
Client
Welche von beiden?
Ich dachte eigentlich an die Unterscheidung Client / Ladytron.
Allerdings musste ich grade feststellen, dass das Clientalbum erst am 18.08.03 offiziell erscheint. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page