goddamn this noise inside my head
Woher auch!

 
Keineswegs. Der Film Verschwende deine Jugend ist wirklich gut.
Mit dem gleichnamigen Buch hat er nicht so viel gemeinsam. Außer der Zeit, Punk und DAF, alles andere war auch kaum zu erwarten, da das Buch nach meinem Empfinden kaum verfilmbar ist. Keine straighte Story, aber jede Menge Informationen aus erster Hand. (lesenswert!)

Der Film hingegen zeigt die Geschichte einer jungen Punkband in Münschen, wie es damals viele gab, und ihr Versuch nach oben zu kommen. Mit Hilfe von DAF. Und das für zu einigen Verwicklungen. Nichts wirklich Spektakuläres wird einem geboten, aber solide Unterhaltung und eine kleine Liebesgeschichte drumherum. In ihrer jugendlichen Verkrampfheit sehr unterhaltsam.

Ich liebe die Club-Szenen. Die Atmosphäre, die Musik (Human Leagues "Being Boiled" in 5.1-Sound) und Melitta tanzt dazu. Großartig. Das hätte ich mir auch 90 Minuten lang ansehen können. Die Stimmung der Zeit ist das, was den Film so interessant macht. Damit muß man wohl etwas anfangen können, um diesen Film zu mögen. Allein schon diese Klamotten!
Verschwende deine Jugend

DAF werden ganz gut wiedergegeben in dem Film. Diese Kontaktlinsensache ist so schön. Görl in seinem Turnanzug, schlafen im Doppelbett. Geld in der Plastiktüte.

Als Harry am Ende auf die Bühne tritt und spricht, muß ich fast weinen und als DAF dann spielen gleich noch mal...

Viel los war im Kino gestern allerdings nicht. Wahrscheinlich läuft der Film nicht mehr so lange. Nicht zu lange zögern.

Warum sind eigentlich "die Sterne" im Soundtrack?
Pluspunkt für Males "Risikofaktor 1:x"

Auffallend viele Grufties im Saal gestern. Bei der Musik auch nicht weiter verwunderlich. Ich war ja auch in schwarz unterwegs.


"Als wärs das letzte mal!"
foolosophy meinte am 10. Jul, 20:29:
super war auch die stelle mit den vögeln und dem schaum. 
eMBe antwortete am 10. Jul, 20:33:
Wie er sich
selbst auf den Anrufbeantworter gesprochen hat, warum er jetzt besser geht. *hihi* 
rip meinte am 10. Jul, 22:44:
definitiv
ein "must see". in ösiland leider erst ende august in den kinos, grr. 
 
resident of twoday.net
powered by Antville powered by Helma
AGBs xml version of this page